Sie möchten sich über Ihr aktuelles System austauschen, Tipps erhalten oder Probleme besprechen? Unser Erfahrungsaustausch bietet die perfekte Gelegenheit dazu. Durch den aktiven Austausch mit anderen Betroffenen entstehen neue Sichtweisen und Perspektiven. Zweimal im Jahr laden wir Sie zum Austausch über Ihr AID-System ein.
Themen können u.a. sein:
Neuigkeiten zu Ihrem System Funktionen wiederholen Alltagssituationen besprechen Austausch mit anderen Nutzern Feedback zum AID-System Fragen und Antworten
Ein/e Referent/in der entsprechenden Firma sowie eine Diabetesberaterin werden anwesend sein, um Sie kompetent zu unterstützen. Einladungen erhalten Sie vorab per Post und auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme nur möglich ist, wenn Sie das entsprechende System nutzen.
Termine für 2025 werden in Kürze bekannt gegeben.
Häufig gestellte Fragen
Der Erfahrungsaustausch dient unter anderem dazu, gemeinsam Lösungen für Probleme im Zusammenhang mit dem jeweiligen System zu finden. Dabei stehen oft kleinste Details im Fokus. Um diese richtig einordnen und nachvollziehen zu können, ist ein umfassendes Verständnis der Funktionsweise des gesamten Systems erforderlich.
Der Erfahrungsaustausch findet halbjährlich statt.
Aktuell können Sie leider noch nicht per Video teilnehmen. Wir arbeiten aberfür die Zukunft daran.
Bitte melden Sie sich vorher über unsere Online-Rezeption an. Es kann immer sein, dass aufgrund von Krankheit o.ä. der Erfahrungsaustausch abgesagt wurde. Ist dies der Fall, werden Sie bei der Anmeldung darüber informiert.
Wir informieren immer alle angemeldeten Teilnehmer persönlich.
Die Anzahl der Teilnehmer unterscheidet sich jedes Mal. In der Regel nehmen zwischen 5 und 8 Personen teil.
Ja, das ist möglich. Bitte melden Sie sich in diesem Fall über unsere Online-Rezeption an. Ggf. werden Sie in diesem Fall vorher noch einmal persönlich kontaktiert.